Über mich

Juliane Poweleit

Als Diplompädagogin mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung habe ich viele Jahre als Programmbereichsleiterin für Gesundheitsbildung in einer Volkshochschule gearbeitet. Im Institut Alive & Well, Kalifornien, habe ich eine Ausbildung in Conscious Bodywork absolviert. Hier begann ich auch mit der Ausbildung zur Polarity Therapeutin. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich die Ausbildung fortgesetzt und 1996 in Berlin bei Dr. Jim Feil abgeschlossen. Seitdem bin ich freiberuflich als Polarity Therapeutin tätig.

Ich habe mich weitergebildet in verschiedenen Methoden ganzheitlicher Körperarbeit und Therapie, unter anderem folgende: Craniosacraltherapie bei Dr. Benjamin Shield, Grundlagen der Core Process Psychotherapie bei Maura Sills, Traditionelle Tibetische Massage KuNye bei Dr. Nida Chenatsang, Heilen mit Klang bei John Beaulieu. Ferner habe ich an einer Trainingsgruppe zu „Rituellen Körperhaltungen und ekstatischer Trance“ nach Dr. Felicitas Goodman bei Nana Nauwald teilgenommen.

Ich bilde mich weiterhin regelmäßig in Polarity und angrenzenden Themengebieten weiter. Meine Arbeit reflektiere ich im Rahmen kollegialer Supervision. Ich bin Mitglied im Polarity Verband Deutschland.

Meine Arbeits-Community

Wir fühlen uns einander verbunden:

Bernhild Schrand, Ich bin meine Methode – die passgenaue individuelle Beratung
E-Mail: Bernhild.Schrand [at] t-online [dot] de

Hannelore Theisen, Psychotherapeutin
www.Psychotherapie-theisen.de

Barbara Schwipper, Gestalttherapeutin
www.gestalttherapie-braunschweig.de

Susanne Behr, „Stimmig sein“ - Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin, Gesangslehrerin
behrsus [at] gmx [dot] de