Weitere Angebote

In meine Arbeit mit Polarity fließen Elemente aus weiteren Therapieformen ein, die ich mir ebenfalls durch Fortbildungen angeeignet habe. Diese sind z. B. die folgenden Methoden, die ich auch als eigenständige Behandlungen durchführe.

Craniosacrale Harmonisierung

Die craniosacrale Arbeit bezieht sich auf das Pulssystem der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit (Liquor), die zwischen Cranium (Schädel) und Sacrum (Kreuzbein) fließt. Sie umspült unser zentrales Nervensystem und steht dabei in engem Kontakt mit dem Bewegungsapparat sowie mit dem Nerven-, Hormon- und Gefäßsystem. Die Craniosacraltherapie besteht u. a. in ruhigem Halten und Begleiten des körperlichen Entspannungsprozesses und sanfter Impulsgebung („Unwinding“).

Massage

Eine Verbindung von „Conscious Bodywork“ und traditioneller tibetischer Kum-Nye-Massage. Durch die Anwendung der speziellen tibetischen Akupressurpunkte hilft die Massage insbesondere, Energie im Körper zu halten.

Free to be you – Gesichtsbehandlungen

Bei den Behandlungen wird eine Kombination von „Listening Touch“ (lauschende Berührung) aus der biodynamischen Craniosacraltherapie und „Laser Touch“ (Laser-Berührung) aus der Perspektive von TCM (Traditionelle Chinesischen Medizin) und Akupressur angewendet.

Trance-Rituale mit archaischen Körperhaltungen

Trance ist eine besondere Zustandsform des Wachbewusstseins. Die Anthropologin Felicitas Goodman hat schamanische Trance-Rituale in Verbindung mit archaischen rituellen Körperhaltungen erforscht und daraus eine „moderne“ Form der Trance-Erfahrung entwickelt. Mit Hilfe von Trommelrhythmen oder Rasseln in einem bestimmten schnellen Tempo und einer rituellen Körperhaltung öffnen sich Körper und Geist für eine Erfahrung mit allen Sinnen.

Zusätzlich biete ich Supervision für Polarity Therapeuten und Therapeutinnen an.